Flug und Ankunft in Mexiko

Verfasst am

Wir sind planmäßig am Sonntag morgen um 11h in Frankfurt abgeflogen. Nicht planmäßig dagegen war der Weiterflug von Newark (bei New York). Nach fünf Stunden Wartezeit am Flughafen kamen dann wegen “a couple of problems” nochmal drei dazu, da man auf ein Flugzeug warten wollte, das noch gar nicht da war.
Dann gab es noch ein bisschen Sturm, sodass eine halbe Stunde nicht gestartet werden konnte.
Letztenendes erreichten wir Cancún in Mexiko um 2h morgens und hatten schon ernsthaft in Erwägung gezogen am Flughafen zu nächtigen. Dann trafen wir aber noch ein paar andere Backpacker, die ebenfalls noch keine Bleibe hatten. Wir nahmen einen Shuttlebus ins Stadtzentrum, klapperten einige Hostels ab und landeten dann mit zwei Mädels aus Bremen in einem kleinen, aber gemütlichen Zimmer mit zwei Doppelbetten.

Heute morgen standen wir (noch etwas von der langen Wachzeit angeschlagen) früh auf und fuhren mit dem Bus an den Strand von Cancún. Anschliessend geht es heute noch weiter nach Playa del Carmen, um dort mal nach dem Meer zu sehen ;-) .

Warm ist es zwar, aber relativ bewölkt und regnerisch. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen werden.

Viele Grüße,
Valentin & Sarah


6 Kommentare zu diesem Artikel

  1. heey ihr beiden :)
    na wenn das nich mal genau der richtige start gewesen ist :P
    hauptsache ihr seid heil und gut angekommen!
    auch genial, dass ihr gleich leute getroffen habt.
    dann lasst euch mal am strand so richtig gut gehen!
    grüßle, lars

  2. Endlich ein erstes Lebenszeichen von Euch. Gibt es enchiladas und mojitos? Geniesst die ersten Tage am Strand. Wir haben auch schon wieder Fernweh und gucken die Auswanderer im Fernsehen. Grüße und abrazos, Lili und Ingo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *