Reif fuer die Insel

Verfasst am

Wetterbedingt waren wir am zweiten Tag auf der Insel doch nicht tauchen/schnorcheln, sondern es hat uns wieder aufs Boot, in Taxi und Bus gezogen.
Erstmal aber noch ein paar Bilder von der Karibik:

Hauptstraße auf Caye Caulker

Auf der 200m breiten Insel gibt es nur Golfautos und Fahrräder als Transportmittel

Anschliessend ging es mit dem Boot zurück nach Belize City.
Wir wollten zu den Mayastätten in Tikal, Guatemala. Die angebotenen Transporte waren uns viel zu teuer und so liefen wir durch die Stadt zum Einheimischen-Busbahnhof.
Für die 250 km bis nach Guatemala brauchten wir so über 10 Stunden in verschiedenen Bussen und ab und an mal einem Taxi.
Kaum in Guatemala angekommen sieht man an jeder Ecke einen bewaffneten Polizisten. Oder irgendetwas in der Art. Meistens sehen die Burschen aus wie Sechzehnjährige. Aber scheinbar bewirkt es, dass die Kriminalität auf den Straßen etwas eingedämmt werden konnte.


3 Kommentare zu diesem Artikel

  1. yeah…was ein leben!
    das schild an der palme is ja mal genial :) hingen da auch so nen paar chiller rum und haben nen bissi ragga gemacht? :)
    hotdog crossing :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *