Lateinamerika

Bocas del Toro

von Valentin · 8. März 2008 · 1 Min. Lesezeit · Lateinamerika 2008
Bocas del Toro

Unser erster Tag auf der Insel in Bocas del Toro war nicht so schön. Der Himmel voller Wolken und Regen zuhauf.
Wir hatten vor mit geliehenen Fahrrädern zu einem Strand zu fahren, der etwa 8km entfernt ist.
Die Hügelpiste war durch den Regen dann aber so ueberschwämmt, dass wir irgendwann umdrehen mussten. Achso, die Fahrräder waren natürlich auch schrottreif…

Frau mit Fahrrad auf schlammiger Piste, Regenpfützen und Bäume im Hintergrund.
Fahrrad fahren auf Bocas del Toro

Ansonsten blieb nicht viel mehr als etwas zu Essen, den Ort zu erkunden und nochmal kurz ins Internet zu gehen.

Für heute morgen hatten wir eine Bootstour geplant, ich wollte einen Tauchgang machen und Sarah schnorcheln. Das Wetter war traumhaft karibisch und so ging es mit dem Boot zu zwei verschiedenen Inseln, wo wir die Unterwasserwelt erkundeten.
Durch Regen und Wind an den Vortagen ist die Sichtweite im Wasser leider nicht so hoch, aber es hat gereicht um Fische und Korallen ausgiebig betrachten zu koennen.

Schnorchler mit Ausrüstung im türkis-grünen Wasser, Kopf über Wasser

Flaches Meer mit Holzstegen, Mangroven am Horizont, blauer Himmel mit weißen Wolken.

Nachmittags waren wir noch ein wenig am Strand, nach dem üblichen Wassermelonen-Ananas-Verzehr. (Einfach zu gut und günstig, um das hier nicht täglich zu essen!)

Frau im schwarzen Top und türkiser Shorts steht im Meer, Treibholz im Hintergrund.

3 Kommentare

  1. Lars
    8. Mär 2008

    Yeah…da habt ihr ja noch richtig schöne letzte tage!!
    das fahrradfahren scheint ja nen riesen spaß gemacht zu haben 🙂
    naja dafür wurdet ihr dann ja mit karibik entschädigt!
    freu mich wenn ihr wieder hier seit 🙂 dann gibts grillen sche im fleecepulli und jacke 😛 😉
    liebe grüße!

  2. 8. Mär 2008

    Ach was, ich sitze Samstagmorgen in eine Decke gewickelt auf dem Balkon in der Sonne. OK am Mittwoch hats geschneit, aber ist eben zu warm, damit der Schnee liegenbleibt.

    Ich hab Fernweh und lasse mich von Rüdiger Nehberg heute Abend inspirieren. Sarah hat Heimweh…man will immer das, was man gerade nicht hat. Und das hat seinen Reiz! (Wie oft wollte ich letztes Jahr heim! Kann dich also gut verstehen.)
    Guten Heimflug! Lili

  3. pascal
    8. Mär 2008

    hallo ihr beide, nun seit ihr ja beide schön erholt. wünsche eine schöne heimreise.

    gruss pasca

Kommentar schreiben