Indien

Goa

von Valentin · 10. März 2010 · 2 Min. Lesezeit · Indien 2010
Goa

Nach einer sechzehnstuendigen Fahrt von Mumbai nach Goa in Obhut zweier agressiver Busfahrer, deren einer eine halbe Nacht eingeschlossen im Gepaeckraum des Busses schlaeft und wir hinter uns dauerhaft kotzende, stinkende, franzoesische Kerle haben, erreichen wir den kleinsten Bundesstaat Indiens.
Gestresst finden wir nach einigem Herumsuchen tolle Bungalows direkt am Strand, die unser Heim fuer vier Naechte werden.

Strand-Bungalows mit Palmendach, grüne Rattan-Liegestühle auf Sand.
"Coco Huts" direkt am Meer

Tisch mit indischen Speisen, Getränken und Besteck bei Nacht
Mal wieder ein Bild des hervorragenden Essens

Zwei Personen sitzen auf Strandliegen unter einem Strohdach-Sonnenschirm bei Sonnenuntergang.
Benaulim Beach bei Sonnenuntergang

Am nächsten Tag mieten wir uns Roller, quälen uns durch den Stadtverkehr, aber entdecken auch ruhige und schöne Gebiete Goas. Der Fahrtwind ist ausserdem eine gelungene Erfrischung bei über 35 Grad draußen.

Wir besuchen eine Gewürzfarm, wo Sarah, Steven und Martina die Möglichkeit einer Elefantendusche wahrnehmen. Sicher nicht so toll fuer die Tiere, aber besser als angekettet in der Sonne herumzustehen (wie bereits woanders gesehen).

Elefant spritzt sich in schlammigem Wasser selbst ab, Besucher im Hintergrund beobachten.
Sarah und Martina bei der Elefantendusche

Der Fuehrer durch die Gewuerzfarm zeigt uns, wie die Betelnuss-Bäume sehr nah nebeneinander angepflanzt werden. Zum Ernten wird nur ein Mal hochgeklettert und dann in 10m Höhe von einem Baum zum nächsten geschwungen. Nach der Demonstration musste ich direkt versuchen das nachzuahmen und das klappte auch eigentlich ganz gut. Nur bis ganz oben wollte ich wegen einer riesigen Touristenzuschauerschar doch nicht.

Person klettert zwischen Palmen und hängt an einem Baumstamm in zehn Metern Höhe.

Ansonsten ist die Führung durch die Demo-Farm (die echte ist wahrscheinlich irgendwo komplett anders…) relativ unspektakulär.

So fahren wir nur noch etwas durch Goa (ich hier als itialienischer Pizzafahrer verkleidet)...
So fahren wir nur noch etwas durch Goa (ich hier als italienischer Pizzafahrer verkleidet)...

Leuchtend grünes Wohnhaus mit weißen Säulen und Balkongeländern in Indien.
... und Sarah macht Fotos von schoenen Villen, deren es hier sehr viele gibt

Namasté,
Valentin

3 Kommentare

  1. 10. Mär 2010

    Wow, nur schon die Farben, da sieht unser Alltag recht Grau aus.

  2. Sven
    13. Mär 2010

    Super schöne neue Impressionen 🙂 Immer schön von Euch zu lesen. Und wie ich sehe hast Du meinen Rat befolgt und einen Helm beim Rollerfahren aufgesetzt! Besser für die Kauleiste 🙂

    Viele Grüße an alle Indienreisenden. Und Stevenelli: Schön dass es Dir wieder besser geht… 🙂

  3. 10. Apr 2010

    Hey! Euer Blog macht wirklich richtig Fernweh! Tolle Fotos! Da musste ich heute gleich mal in meinem Blog über Euch berichten!

    Liebe Grüße

    Gerry

Kommentar schreiben