Marokko-Tandem

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

von Sarah · 19. August 2012 · 2 Min. Lesezeit · Marokko-Tandem 2012
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gestern wurden uns leider beide Trinkflaschen geklaut. Normalerweise gehen wir nie gemeinsam einkaufen, doch diesmal haben wir es gewagt, da das Gepäck sicher verstaut auf dem Campingplatz lag und wir nur etwas Proviant einkaufen wollten und ausserdem konnte ich mir nicht vorstellen, wer denn benutzte Trinkflaschen vom Fahrrad klauen würde. Nachdem wir nach nur drei Minuten wieder herauskamen, waren sie weg. Jetzt sind wir schlauer.
Was auch nicht so toll ist: Meine Isomatte verliert Luft. Ich habe immer darauf geachtet sie bloß nicht auf die Wiese zu legen. Wir haben das Loch dann auch gefunden, es ist direkt am Ventil in einer Falte und lässt sich schwer reparieren.
Abgesehen davon war es aber in Colmar sehr schön. Unser Campingplatz lag direkt an einem „Fluß“, bzw. einem knöcheltiefen Bächlein, in dem man wunderbar planschen konnte.

Lila Plastikgabel neben Schokoriegel und Schüssel mit dunkler Sauce auf Gras.
Eine schokoladige Belohnung

Gondel mit Passagieren auf schmaler Wasserstraße zwischen bunten Häusern.
Kleinvenedig in Colmar

Grüne Touristenbahn fährt durch Altstadt-Gasse mit Fachwerk- und Klassizistischen Häusern.

Vogelperspektive auf Tandemfahrer mit Wäsche zum Trocknen am Lenker hängend
Mobiler Wäschetrockner

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich bisher jeden Abend die Möglichkeit gehabt meine Sachen zu waschen. Dass sie am nächsten Morgen noch nicht ganz trocken sind macht gar nichts, denn dann wird der Lenker einfach zur Wäscheleine umfunktioniert und der Fahrtwind trocknet alles in kürzester Zeit. So ist das Reisen auch mit wenig Gepäck für mich akzeptabel.
An die vielen Kilometer; die wir täglich zurücklegen, habe ich mich schon ziemlich gewöhnt. Distanzen; die ich mir vorher nie hätte vorstellen können, haben nun ihren Schrecken verloren. Und auch wenn Valentin höchstwahrscheinlich mehr dazu beiträgt, dass wir so gut vorankommen, strenge ich mich ebenfalls an und falle jeden Abend wie ein Stein auf meine Isomatte.

4 Kommentare

  1. 23. Aug 2012

    @Sarah: Was ein Ausblick den ganzen Tag 🙂

  2. Mama
    23. Aug 2012

    Sarah:wahrscheinlich warst DU der Stein, der die Isomatte gekillt hat 🙂

  3. Sunny
    24. Aug 2012

    Neid 🙂

  4. 24. Aug 2012

    Wir denken an euch! Seid umarmt! Bei uns war die Kamera weg- da sind 2 Trinkflaschen doch nix!!!

Kommentar schreiben