Deutschland-Arabien-Radtour

Food Porn – Iran

von Valentin · 17. Mai 2014 · 2 Min. Lesezeit · Deutschland-Arabien-Radtour 2014
Food Porn – Iran

Das Nationalgericht im Iran ist Kebap mit Reis. Kebap ist entweder gewürztes Rinderhackfleisch oder Lamm-/Rinderfilet auf einem Spieß, der gegrillt wird. Generell ist das ja nicht schlecht und auch der Berg Reis, der immer dabei ist, sorgt zumindest dafür, dass wir satt werden. Schade ist allerdings, dass es kaum Alternativen gibt. Raststätten oder traditionelle Restaurants haben fast ausschließlich dieses Gericht, mit Glück gibt es noch eine Suppe, Salat oder Joghurt dazu. In unseren drei Wochen im Iran haben wir über 20 Portionen gegessen und kennen uns damit im Kebap-Bereich jetzt ganz gut aus!

Kabab Kubide (Hackfleisch) mit gegrillten Auberginen und Tomaten.
Kabab Kubide (Hackfleisch) mit gegrillten Auberginen und Tomaten.
Teller mit grünem Eintopf, Fleischstücken und Hülsenfrüchten, Schale Reis im Hintergrund.

Frühstück, Tomaten-Eier-Paste mit Spiegeleiern.
Frühstück, Tomaten-Eier-Paste mit Spiegeleiern.
Hühnchen mit Safranreis und Granatapfel.
Hühnchen mit Safranreis und Granatapfel.
Kebap mit Hühnchen und Rind.
Kebap mit Hühnchen und Rind.
Teller mit gegrilltem Kebap, Reis, Pommes und Gemüsegarnitur auf Tischdecke

Mögliche Essens-Alternativen sind Fastfood-Gerichte, z.B. Burger und Pizza. Aber das sieht alles nicht so aus, wie man erwartet.

Pizza mit Käse, Fleisch und roten Paprikastreifen auf Karton.

Dieser 'Koch' war sehr kreativ im Umgang mit Mayonnaise und Ketchup.
Dieser ‚Koch‘ war sehr kreativ im Umgang mit Mayonnaise und Ketchup.
In Essig eingelegte Knoblauchzehen und Oliven.
In Essig eingelegte Knoblauchzehen und Oliven.
Putenschnitzel mit Gemüse.
Putenschnitzel mit Gemüse.
Melonenshake mit Safraneis.
Melonenshake mit Safraneis.

3 Kommentare

  1. Ruth Manthei
    17. Mai 2014

    Teilweise lecker, teilweise gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall schön bunt!

  2. Ruth Manthei
    17. Mai 2014

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Felix, unbekannterweise

  3. Reinhard
    23. Mai 2014

    Respekt vor Eurer Leistung. Das Ziel ist fast erreicht. Schöne Tage noch und eine gute Heimkehr wünscht Reinhard

Kommentar schreiben