Panama City, die letzten Tage

Verfasst am

Nach einem leckeren Ananas-Frühstück machen wir uns auf den Weg zum 200m entfernten Flughafen. Ja, ihr habt richtig gelesen! Wir fliegen nach Panama City und ersparen und so die zehnstündige Busfahrt. Und daran ist nur Valentin schuld – vielen Dank nochmal mein Schatz!
Es war ein ganz toller Flug in einer kleinen Maschine. Aus der Luft hatte man einen wunderschönen Blick auf die vielen zerstreut liegenden Inseln, die teilweise gar nicht bewohnt sind.
Nach nur einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht und somit einen ganzen Tag mehr zur Verfügung um die Stadt zu erkunden.

Wir liefen durch die ganze Stadt, zuerst besichtigten wir das Bankenviertel mit der beeindruckenden Skyline. Am nächsten Morgen war dann shopping angesagt und ich muss Valentin für seine Geduld loben! Auch das alte Stadtviertel Casco Viejo haben wir nicht ausgelassen. Dieser Teil der Stadt ist das extreme Gegenteil zu den vielen Luxushotels auf der anderen Seite. Von hier aus kann man die lange Schlange der Schiffe beobachten, die gerade den Panamakanal passiert haben.
Insgesamt sind wir 15 Km in unseren Flip-Flops herumgelaufen aber es hat viel Spaß gemacht. Ich habe jeden Sonnenstrahl aufgesogen und hoffe, dass auch hier bald der Frühling eintrifft!

Skyline in Panama City

Montag um sechs Uhr aufgestanden und Dienstag um neun Uhr morgens endlich in Frankfurt gelandet: Wir sind wieder zurück im kalten Deutschland.

Vielen vielen Dank für all die lieben Kommentare, es war schön in der Ferne von euch und zuhause zu lesen.

Die Blog-Url könnt ihr ruhig weiterhin unter euren Favoriten abgespeichert lassen, denn wie ich uns kenne wird das Fernweh wieder siegen und das bestimmt nicht unsere letzte Reise gewesen sein. :-)
Mal sehen, wohin es uns als nächstes verschlägt.

Liebe Grüße,
Sarah und Valentin


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *