Lateinamerika

Belize

von Valentin · 15. Februar 2008 · 1 Min. Lesezeit · Lateinamerika 2008
Belize

Wir kamen abends im Dunkeln mit dem Bus in Orange Walk in Belize an, wo wir uns eine sehr hübsche Unterkunft in liebevoll eingerichteten Bungalows gönnten: direkt am Fluss und mit belizianischer Küche.

Holzbungalow mit Veranda am Flussufer, großer Baum wölbt sich über das Dach.
Bungalow in Orange Walk

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, um die Mayastätten von Lamanai zu besuchen. Das Boot dorthin fährt 50km auf dem Fluss, wo neben uns auch noch andere Backpacker mitreisten. Der Guide hielt mehrere Male an, um uns auf die belebte Tierwelt am Flussufer aufmerksam zu machen.

Ruhiger Fluss mit dichtem Urwald und Spiegelungen, kleine Boote am fernen Ufer.
Ufer des New River

Die Tempel waren ziemlich gut erhalten, drumherum Urwald und Geschrei der Brüllaffen.

Mayatempel Lamanai hinter Urwaldvegetation und Palmenstämmen sichtbar.
Die große Pyramide in Lamanai

Luftaufnahme: Dicht bewaldete Landschaft mit Fluss im Hintergrund und Palmen.
Ausblick von der großen Pyramide

Momentan sind wir in Caye Calker, einer kleinen Insel eine halbe Stunde Bootsfahrt von Belize City entfernt.
Hier ist es paradiesisch: Türkiesfarbenes Wasser, Palmen, Reggaemusik von überall, frische Fruchtsäfte, Mojitos, das zweitgrößte Barrier Reef der Welt, …
Morgen geht es vielleicht schnorcheln oder tauchen.

Wir denken an euch (ich habe übrigens einen Sonnenbrand, haha!)

Viele Grüße,
Valentin und Sarah

4 Kommentare

  1. Lars
    15. Feb 2008

    yeeeaaahhh…bilder 🙂
    man habt ihrs gut…beschwert euch nicht über die wolken ey 😛
    hier is grad mal wieder die sonne am himmel, aber leider nur so um die 9°C draußen 😛
    aber immerhin etwas…schicke bilder und schön, dass ihr so oft von euch hören lasst 🙂
    ich hoffe das bleibt so!
    lasst es euch gut gehen…der sonnenbrand vergeht wieder 😉

    liebe grüße, lars

  2. 15. Feb 2008

    Tolle Fotos! Neid!
    Nun sind wir mal die Daheimgebliebenen…Rollentausch!
    Das fühlt sich flsch an!
    Genießt die Sonne, Tiere, Unterwasserwelten, alten Kulturstätten und das Essen!
    Liebe Grüße aus dem OP, Dr.L

  3. Ruth Manthei
    16. Feb 2008

    Beneidenswert!
    Ich freu mich dass es euch so gut geht!
    Weiterhin gute Reise.
    Mama

  4. le choppa
    17. Feb 2008

    obergeil,

    ….wir wollen auch, also ins warme und an den strand. den sonnenbrand kannste schön behalten. 😛 die bilder sin echt supi. erinnert mich z.t. so nen bissl an thailand. echt beneidenswert. na ja, bald gehts für mich ja auhc wieder ins warme… passt auf euch auf.

    cheert herm

Kommentar schreiben