Lateinamerika

Reif fuer die Insel

von Valentin · 17. Februar 2008 · 1 Min. Lesezeit · Lateinamerika 2008
Reif fuer die Insel

Wetterbedingt waren wir am zweiten Tag auf der Insel doch nicht tauchen/schnorcheln, sondern es hat uns wieder aufs Boot, in Taxi und Bus gezogen.
Erstmal aber noch ein paar Bilder von der Karibik:

Zwei Kokospalmen am Strand mit Pier und Meer im Hintergrund

Schild mit Hotdog-Symbol an Palmenstamm, Schriftplakat dahinter, Karibikküste

Breite Straße mit bunten Häusern, Stromkabel, Fahrrad und Toucan-Schild.
Hauptstraße auf Caye Caulker

Golfcart mit Dachgestell und weißen Sitzen auf Schotterparkplatz vor bemalter Hauswand
Auf der 200m breiten Insel gibt es nur Golfautos und Fahrräder als Transportmittel

Anschliessend ging es mit dem Boot zurück nach Belize City.
Wir wollten zu den Mayastätten in Tikal, Guatemala. Die angebotenen Transporte waren uns viel zu teuer und so liefen wir durch die Stadt zum Einheimischen-Busbahnhof.
Für die 250 km bis nach Guatemala brauchten wir so über 10 Stunden in verschiedenen Bussen und ab und an mal einem Taxi.
Kaum in Guatemala angekommen sieht man an jeder Ecke einen bewaffneten Polizisten. Oder irgendetwas in der Art. Meistens sehen die Burschen aus wie Sechzehnjährige. Aber scheinbar bewirkt es, dass die Kriminalität auf den Straßen etwas eingedämmt werden konnte.

3 Kommentare

  1. Lars
    18. Feb 2008

    yeah…was ein leben!
    das schild an der palme is ja mal genial 🙂 hingen da auch so nen paar chiller rum und haben nen bissi ragga gemacht? 🙂
    hotdog crossing 😀

  2. Valentin
    20. Feb 2008

    Ja, einfach geil dort 🙂
    Reggae ueberall und auch schoene Trommeln. Esta bien!

  3. lars
    20. Feb 2008

    dann weiß ich ja mit was du zurück kommen wirst 😀

Kommentar schreiben