Lateinamerika

Erster Tag in Guatemala

von Valentin · 17. Februar 2008 · 1 Min. Lesezeit · Lateinamerika 2008
Erster Tag in Guatemala

Wir kamen abends in Santa Elena, Guatemala an und fanden auch direkt eine akzeptable Unterkunft. Früh ins Bett, denn am nächsten Tag geht es mit dem Shuttlebus nach Tikal. Mayas angucken.

Zwei Personen lächeln in die Kamera vor dichtem grünem Dschungelwald.
Mitten im Dschungel gelegen begegnet man auf dem 16 Quadratkilometer grossen Gelände immer mal exotischen Tierarten

Ruinen einer Maya-Pyramide mit Treppen in Tikal, Guatemala, umgeben von Grün.
Hier sieht man den Grand Plaza, den Platz, auf dem vor über zweitausend Jahren unter anderem Ballspiele stattgefunden haben sollen

Zwei Personen machen ein Selfie mit Dschungellandschaft im Hintergrund
Fast über den Wolken auf dem 60m hohen Tempel, der den Urwald rundherum überragt

Frau in rosa Karohemd vor Dschungellandschaft mit Maya-Ruinen am Horizont.

Ruinenstadt zwischen grünen Wiesen und Bäumen unter blauem Himmel mit Wolken.

Nach einem langen Tag und einem ausgiebigen Essen sitzen wir nun im Internetcafe und laden die neuesten Eindrücke ins Internet.

Viele Grüße nach hause und vielen Dank an alle, die bisher so nette Kommentare hinterlassen haben!

3 Kommentare

  1. Bernd
    18. Feb 2008

    Hallo Ihr beiden,
    habe heute früh um sieben bei minus 6 Grad das Auto freigekratzt und wäre auch gerne nochmal Student. Geniesst es!
    Grüße aus Bankfurt,
    Bernd

  2. Meli
    18. Feb 2008

    Da war ich auch schooooon!! Is ja cool, dass ihr grad in meinem geliebten Guatemala seid!! Wann gehts nach Antigua?! Wenn ihr zufällig Dienstags da seid, dann müsst ihr abends unbedingt ins Monoloco! Und danach noch nebenan ins Sinventura!! Aber nich zu viel Cuba Libre trinken ^^
    Müsst auch mal in meiner Straße vorbei schaun: Callejon Camposeco, glaube Nr. 16 oder so…is n weißes Haus gegenüber von ner Wäscherei/Internetcafe…
    Habt ganz viel Spaß und grüßt mir die Guatemaltecos ^^

  3. barbara
    19. Feb 2008

    Hallo Ihr beiden, schön dass man Euch auf Eurer Reise begleiten kann. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und viele spannende Erlebnisse in einer ganz anderen Welt;-). Viele liebe Grüße aus der Heimat

    Barbara

Kommentar schreiben