goeast

Was esst ihr sonst eigentlich?

von Valentin · 22. Juni 2011 · 2 Min. Lesezeit · goeast 2011
Was esst ihr sonst eigentlich?

Das Essen in Zentralasien ist, entgegen der Schauerberichte, die ich im Voraus gelesen habe, durchaus nicht schlecht. Ziemlich fettig ist das in fast allen Speisen verwendete Hammelfleisch allerdings. Von Nudeln und Reis als Beilage wird man aber ganz gut satt und für eine komplette Mahlzeit muss man selten mehr als einen Euro bezahlen.

Zwei Personen essen an Tisch mit Fleischgerichten und Salat in Innenraum.
Lahmacun in Tatvan, Türkei

Zwei Männer sitzen an einem Tisch mit mehreren Tellern Essen, Wasser und Brotkorb.
Hühnchen, Reis und Salat in der Türkei

Zwei Männer sitzen an einem Tisch mit Tellern Fleisch und Reis, einer hält eine Flasche.
Lahmacun in Senirkent, Türkei

Zwei Männer sitzen an Tisch mit Tellern Essen vor Fenster, schauen in Kamera.
Gefüllte Paprika, Moussaka und Reis kurz vor Konya

Drei Männer sitzen an einem Tisch mit Tellern, Flaschen und Gläsern in einem Innenraum.
Schaschlik und Zamzam-Cola mit Alfred im Iran

Zwei Männer essen an einem Tisch in einem Restaurant in Zentralasien.
Omelette mit Tomatensoße in Maimi, Iran

Zwei Männer sitzen an Tisch mit Speisen, Getränken und Blumenvase.
Omelette mit Tomatensoße in Jajarm, Iran

Zwei Männer sitzen an einem Tisch mit Tellern Reis und gebratenem Fleisch vor ihnen.
Reis mit Hühnchen in Sultanabad, Iran

Zwei Männer sitzen an Tisch mit Bier und Tellern in Lokal mit Gitterwand.
Hühnchenspieße mit Zwiebeln in Türkmenabat, Turkmenistan

Zwei Männer sitzen an Tisch mit Speisen und Teekanne, grüne Metalltreppe im Hintergrund.
Tortellini und Salat in Usbekistan

Burger, Pommes und Bier mit Peter und Tom in Bukhara, Usbekistan
Burger, Pommes und Bier mit Peter und Tom in Bukhara, Usbekistan

Zwei Männer sitzen an grünem Tisch mit Tellern Nudelreis und Coca-Cola-Flasche.
Plow in Navoi, Usbekistan

Zwei Männer sitzen an Tisch mit Essen unter Baum, Auto im Hintergrund.
Schurpa mit Brot in Usbekistan

Mehrere Männer sitzen an Tisch mit Speisen und Getränken unter rotem Zelt.
Gemeinsames Abendessen im Bahodir Guesthouse, Samarkand

Drei Männer sitzen am Tisch mit Nudelgerichten, Getränken und Sushi-ähnlichen Häppchen.
Plow mit Ingo in Samarkand, Usbekistan

Zwei Männer sitzen an einem Tisch mit Obst und Tellern, Backsteingebäude im Hintergrund.
Samsa in Usbekistan

Plow in Bekabad, Usbekistan
Plow in Bekabad, Usbekistan

Laghman mit Kevin in Osh, Kirgistan
Laghman mit Kevin in Osh, Kirgistan

Zwei Männer essen an einem Tisch mit Tellern Nudeln und anderen Speisen.
Nudeln mit Tomaten, Gurken und Spiegelei in Gulcha, Kirgistan (nachdem wir der netten Dame erklären mussten, wie man Nudeln zubereitet)

Zwei Männer sitzen an einem Tisch mit Essen, Teekanne und Flaschen.
La mian in China

Fünf Männer sitzen um einen Tisch mit Speisen in einem einfachen Raum.
La mian mit Jonathan in China

2 Kommentare

  1. 23. Jun 2011

    Hallo Zusammen

    Essen ist ja Kultur und die Kultur ist anders, das heisst ja nicht einfach schlecht. Was mich als Weinfreak wunder nimmt, habt ihr auf der Reise mal Wein getrunken, und falls ja: was für welchen.

    In China soll ja ein Weinboom ausgebrochen sein?

    Gruss Pascal

    PS: Technischer Wunsch: baut doch Feedburner (Google Service) mit Newlsettertool, so würde ich automatisch informiert werden wenn ihr was neues postet.

  2. Valentin
    29. Jun 2011

    Hallo Pascal,

    ich bin auch gerne Weintrinker, aber auf unserer Reise ist uns da nichts begegnet. Meistens nur Bier und in den sowjetisch angehauchten Ländern öfter mal Vodka.

    Schau doch mal auf http://www.goeast.cc vorbei, da gibt es denke ich das, was du suchst.

    Gruß aus Korla, China.
    Valentin

Kommentar schreiben