von Valentin·22. Juni 2011·2 Min. Lesezeit·goeast 2011
Das Essen in Zentralasien ist, entgegen der Schauerberichte, die ich im Voraus gelesen habe, durchaus nicht schlecht. Ziemlich fettig ist das in fast allen Speisen verwendete Hammelfleisch allerdings. Von Nudeln und Reis als Beilage wird man aber ganz gut satt und für eine komplette Mahlzeit muss man selten mehr als einen Euro bezahlen.
Lahmacun in Tatvan, TürkeiHühnchen, Reis und Salat in der TürkeiLahmacun in Senirkent, TürkeiGefüllte Paprika, Moussaka und Reis kurz vor KonyaSchaschlik und Zamzam-Cola mit Alfred im IranOmelette mit Tomatensoße in Maimi, IranOmelette mit Tomatensoße in Jajarm, IranReis mit Hühnchen in Sultanabad, IranHühnchenspieße mit Zwiebeln in Türkmenabat, TurkmenistanTortellini und Salat in UsbekistanBurger, Pommes und Bier mit Peter und Tom in Bukhara, UsbekistanPlow in Navoi, UsbekistanSchurpa mit Brot in UsbekistanGemeinsames Abendessen im Bahodir Guesthouse, SamarkandPlow mit Ingo in Samarkand, UsbekistanSamsa in UsbekistanPlow in Bekabad, UsbekistanLaghman mit Kevin in Osh, KirgistanNudeln mit Tomaten, Gurken und Spiegelei in Gulcha, Kirgistan (nachdem wir der netten Dame erklären mussten, wie man Nudeln zubereitet)La mian in ChinaLa mian mit Jonathan in China
Essen ist ja Kultur und die Kultur ist anders, das heisst ja nicht einfach schlecht. Was mich als Weinfreak wunder nimmt, habt ihr auf der Reise mal Wein getrunken, und falls ja: was für welchen.
In China soll ja ein Weinboom ausgebrochen sein?
Gruss Pascal
PS: Technischer Wunsch: baut doch Feedburner (Google Service) mit Newlsettertool, so würde ich automatisch informiert werden wenn ihr was neues postet.
ich bin auch gerne Weintrinker, aber auf unserer Reise ist uns da nichts begegnet. Meistens nur Bier und in den sowjetisch angehauchten Ländern öfter mal Vodka.
Schau doch mal auf http://www.goeast.cc vorbei, da gibt es denke ich das, was du suchst.
Hallo Zusammen
Essen ist ja Kultur und die Kultur ist anders, das heisst ja nicht einfach schlecht. Was mich als Weinfreak wunder nimmt, habt ihr auf der Reise mal Wein getrunken, und falls ja: was für welchen.
In China soll ja ein Weinboom ausgebrochen sein?
Gruss Pascal
PS: Technischer Wunsch: baut doch Feedburner (Google Service) mit Newlsettertool, so würde ich automatisch informiert werden wenn ihr was neues postet.
Hallo Pascal,
ich bin auch gerne Weintrinker, aber auf unserer Reise ist uns da nichts begegnet. Meistens nur Bier und in den sowjetisch angehauchten Ländern öfter mal Vodka.
Schau doch mal auf http://www.goeast.cc vorbei, da gibt es denke ich das, was du suchst.
Gruß aus Korla, China.
Valentin