36°C und es wird noch heißer

Verfasst am

Heute sind wir nach einer anstrengenden Fahrt auf einem kleinen aber feinen Campingplatz gelandet. Nachdem uns zunächst wie bereits gestern die extrem heißen Temperaturen zu schaffen machten, konnten wir uns in Mulhouse ein wenig an einer Tarte Flambée stärken. Am Nachmittag mussten wir uns dann dem starken Wind entgegenlehnen, wobei es zusätzlich auch immer bergauf ging, den kleinen Kanal Rhin du Rhône entlang, vorbei an den üppig bepflanzten Schleusenhäusschen. Eigentlich hatten wir heute geplant, eine Nacht in der Natur am Fluss unser Zelt aufzuschlagen, doch der Kanal lud durch das nicht immer fließende Wasser und den tiefen Einstieg nicht unbedingt zum Waschen am nächsten Morgen ein. So bin ich sehr froh, dass wir nun mitten im Nirgendwo diesen Campingplatz entdeckt haben. So eine heiße Dusche am Ende eines anstrengen Tages lässt einen all die Strapazen vergessen.

Mittagssiesta

Einen kühlen Kopf bewahren

Bei den heißen Temperaturen ist uns jede Abkühlung recht, selbst die Bewässerungsanlagen am Straßenrand lassen wir nicht ungenutzt.


2 Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hi, Ihr Lieben. Es ist toll, Euch ein Stück begleiten zu können. Heute geht es nun selbst ans Packen und die Apfelmusproduktion wird eingestellt. Wir wünschen Euch noch einen tollen, sonnigen Verlauf der großen Reiseroute und freuen uns auf eine liebevolle Umarmung in ein paar Wochen.
    Herzlichst Alf-Eri

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *