Honeymoon on a tandem

Honeymoon on a tandem

von Valentin · 22. September 2015 · 2 Min. Lesezeit · Honeymoon on a tandem 2015
Honeymoon on a tandem

Unsere nächste Reise steht direkt vor der Haustür. Nahtlos an die letzte Reise mit dem Heiratsantrag anknüpfend, folgt nun unsere Hochzeitsreise. Und, wie könnte es anders sein, es werden natürlich nicht die klassischen Flitterwochen im Fünfsterne-Resort am karibischen Traumstrand. Stattdessen packen wir unser Tandem ein, fliegen mit minimalistischem Gepäck nach Ostafrika und schlafen fünf Wochen im Zelt.

Wir wollen die Zeit mit vielen tollen Eindrücken füllen: Dazu gehören das Entdecken der tansanischen Lebenskultur mit dem Fahrrad abseits der Touristenrouten, Fahrten durch grüne Wälder und karge Steppen, der eine oder andere Safariausflug und ein entspannender Abschluss am Strand von Sansibar.
Wir sind ein bisschen aufgeregt, denn es ist diesmal kein langsames Eintauchen in fremde Kulturen, wenn man von zuhause aus losradelt. Stattdessen kommen wir mit dem Flugzeug sehr abrupt in einem neuen Umfeld an: Einreisemodalitäten erledigen, schnell das Tandem zusammenbauen und dann einige Kilometer durch den Stadtverkehr von Nairobi zur ersten Unterkunft radeln.

Mit unserem Tandem habe ich in den letzten Wochen viele romantische Abendstunden im Keller verbracht. Es besteht jetzt aus einem neuen Rahmen und einer neuen Schaltung, sieht also gar nicht mehr aus wie das Alte. Mit hydraulischen Bremsen, einem robusten Tandemrahmen und der weltreisetauglichen Rohloff Speedhub (Nabenschaltung) sind wir jetzt bestens für alle kommenden Abenteuer ausgerüstet.

Grünes Tandem-Fahrrad steht vor einer blühenden Hecke auf Backsteinpflaster.

Wir freuen uns! In den nächsten fünf Wochen könnt ihr hier unsere Reise verfolgen.

6 Kommentare

  1. Ruth Manthei
    23. Sep 2015

    Ich freue mich auf spannende Berichte. Gute Reise ihr zwei!

  2. Felix K.
    25. Sep 2015

    Na dann mal los!
    Ich freue mich sehr darauf, von euch zu lesen.

    Beste Grüße aus England
    Felix

    P.S. Valentin, du solltest die Position der Bremshebel in einer weiteren romantischen Abendstunde mit deinem Tandem noch mal überdenken… das kann nicht ergonomisch sein 😀

  3. 25. Sep 2015

    Ganz viel Spaß und aufregende Momente wünsche ich euch beiden. Freue mich auf die Berichte.

    LG Judith

  4. Papa Bär :-)
    25. Sep 2015

    Viele aufregende Kilometer, keine Pannen und Platten und ganz viele tolle Eindrücke 🙂

  5. markus
    22. Okt 2015

    phänomenal , alles gute 🙂

  6. Dick Korenhof
    2. Jan 2016

    Vielleicht kommen Sie noch an Holland vorbei. Da gibt es jedenfalls Fahrradwegen.
    Wir sehen das Sie Ihre mannliche Asia Lokomotive ausgetauscht haben fur eine Frau.

    Getroffen wir Sie in Masshad und dann nochmals in Uzbekistan.

    Herzlichen Glückwunsch damit.

    Trudy van der Vlies
    Dick Korenhof

Kommentar schreiben