Während wir in Tschechien oder Österreich noch mehr als genug Restaurants finden konnten, wird die Auswahl in Ungarn oder Rumänien schon dünner. Hier müssen wir oft mit Essen von LKW-Raststätten vorlieb nehmen, was kulinarisch leider oft kein Highlight ist. Ansonsten lassen wir es uns aber gut gehen und essen viel und meistens auch gut. Für die versorgungstechnischen Durststrecken sind außerdem immer ein paar Schokoriegel mit im Gepäck.
Ein typisches Frühstück, das wir nach den ersten gefahrenen Kilometern irgendwo am Straßenrand verzehren. Schokomüsli, Haferflocken, Milch, Joghurt und Apfelstückchen. Das gibt viel Energie bis zum Mittagessen.
Dieses Mahl war im Gegensatz zu den vorherigen Bildern nicht so bekömmlich. Vegetarische Gerichte waren in diesem rumänischen LKW-Motel-Restaurant Mangelware. Stattdessen bekommen wir verknorpelte, lieblos frittierte, kalte Stücke vom toten Schwein.
Meine Auswahl in einem rumänischen Fast-Food-Imbiss. Überraschend abwechslungsreich und toll zubereitet.
Du erinnerst mich an die Mädels, die so Food-Blogs haben und alles fotografieren, was sie vor die Nase bekommen… aber ich weiß ja, dass du das für uns machst…
Lieb von dir.
Gute Weiterfahrt !
Jetzt läuft mr aber das Wasser im Munde zusammen. Danke für die Kochvorschläge. Wir, Alfred und ich, wünschen weiter eine erlebnisreiche Reise. Liebe Grüße
Tolle Berichte und noch bessere Fotos. Ich werde da einiges nachkochen.
Gute Weiterfahrt
Hartmut
So nun schaffe ich es auch mal endlich einen Kommentar zu hinterlassen. Ich verfolge eifrig und sehr interessiert eure Route und habe euer Abenteuer auch schon hier bei Superdry verbreitet.
Das Essen sind ja toll aus und auch die anderen Fotos! Wunderschön!
Mein Gott bin ich froh, dass du wenigstens gut isst mein lieber Felix!
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle und sichere Reise und freue mich schon sehr auf euer nächstes Update!
Gute Fahrt!
Liebe Grüße an dich lieber Felix und auch unterbekannterweise an Valentin! ( tolle Webseite die du erstellt hast!!!)
In Ungarn und Rumänien frittiert man wohl genau so gerne an Rastplätzen wie in Deutschland
Bin ja schon auf die ersten Bilder am Meer gespannt.
Gute Fahrt euch weiterhin!
Da frisst er Fleisch. Dieser Valentin…